Die 5 Faktoren für digitale Erfolgserlebnisse in KMU

Worum es geht?

Die digitale Transformation eines Unternehmens ist ein langwieriger und nachhaltiger Wandlungsprozess, der mit einem professionellen Change-Management begleitet werden sollte. Zu diesem Wandlungsprozess gehört unter anderem, Mitarbeitende frühzeitig zu involvieren und zu «Fans» der Digitalisierung zu machen. In diesem Whitepaper geht es daher um 5 Erfolgsfaktoren, welche Führungskräfte in Ihrer Organisation einsetzen um Mitarbeitenden den Einstieg in eine neue, digitale Arbeitsumgebung zu erleichtern. Während sich die beiden ersten Erfolgsfaktoren der Unternehmenskultur widmen, orientieren sich die übrigen Erfolgsfaktoren an Kunden, Prozessen und unternehmerischen Nutzen der Digitalisierung.
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Inhalt

Die technischen Entwicklungen der letzten Jahre machen es unseren Kunden einfacher denn je, einen Mitbewerber zu finden und zu ihm zu wechseln, genauso wie Mitarbeiter jederzeit auf dem Arbeitsmarkt nach einer besseren Chance Ausschau halten können. Wenn Sie die 6 Innovationsfaktoren in Bezug auf Markt und Unternehmensorganisation verstehen, können Sie die Erfahrung Ihrer Kunden und Mitarbeiter mit Ihrem Unternehmen auf jeder Ebene personalisieren. Sie entdecken neue Wege, um den Bedarf von Kunden und Mitarbeitern zu erkennen, darauf zu reagieren und im Vorfeld zu planen und entwickeln innovative Wege, um diesen Bedarf zu erfüllen.

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Nutzen

Die meisten Unternehmen schaffen es nicht, alle Facetten von Innovation mit Leben zu füllen. Es wäre schon ein großer Schritt, wenn sie sich darauf konzentrieren würden, die Erfahrung ihrer Kunden beim direkten Kontakt zu verbesssern. Innovation sollte zu allen Ebenen eines Unternehmens gehören. In der vorliegenden Studie wurden drei marktorientierte und drei unternehmensorientierte Trends identifiziert, die Unternehmen dabei helfen, Innovationen auf dem Markt und im Unternehmen selbst einzuführen.

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Anwendung

Sie entwickeln ein Verständnis für die Kunden von heute, sorgen für eine optimale Kundenerfahrung und beeinflussen Ihre Verkaufszahlen positiv. Sie erfüllen individuelle Bedürfnisse und Erwartungen effektiver und verbessern so die Zusammenarbeit, sowohl zwischen ihren Kunden als auch mit den Mitarbeitern. Ihre Innovationskraft wird im gesamten Unternehmen spürbar sein!

https://www.orphis.ch/wp-content/uploads/2021/12/01-Die-5-Faktoren-digitaler-Erfolges-in-KMU.pdf

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